Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

VfL Anhockeln mit Rekord – Beteiligung
Beste Stimmung zur Saisoneröffnung

Großartiges Wetter und tolle Beteiligung beim diesjährigen Hockeyauftakt des VfL 1848 Bad Kreuznach im Stadion Salinental. Groß und Klein sind gemeinsam beim traditionellen „Anhockeln„ am Samstag 01.04.2017 in die Feldsaison 2017 gestartet. Etwa 150 Mädchen und Jungen, aber auch zahlreiche Erwachsene, Freunde, Verwandte, Bekannte und Zuschauer freuten sich bei schönstem Frühlingswetter über den Wechsel von der Halle ins Feld und auf den Beginn der kommenden Feldrunde. In zahlreichen bunt zusammengewürfelten Mannschaften wurde auf den beiden Kunstrasenplätzen wieder leidenschaftlich um die Hockeykugel gerungen – dabei durften die Kleinsten die meisten Tore schießen! Hier konnten sich die talentierten VfL Talente nach Belieben austoben und den reichlich anwesenden Eltern und Großeltern ihr erlerntes Können präsentieren. Auch die Eltern ließen sich nicht lange bitten, duellierten sich in zahllosen Spielen untereinander und schwangen dabei mit auffallender Begeisterung den Krummstock. Auf der VfL Terrasse wurde anschließend gemeinsam gegrillt.

VfL Hockey Abteilungsvorsitzender Hans – Wilhelm Hetzel freute sich über das Engagement der anwesenden VfL Übungsleiter, zeigte sich besonders von der Resonanz der Teilnehmer begeistert. Auch etliche VfL Senioren hatten dabei zur Saisoneröffnung den Weg ins Salinental gefunden.

Mit Spaß und guter Laune geht es für die meisten Hockeyfreunde nun in die Osterferien. Danach startet der VfL 1848 Bad Kreuznach mit seinen Jugendteams in die Feldrunde. Am Christi Himmelfahrt Wochenende 25. – 28. Mai ist der VfL 1848 dann wieder Gastgeber beim 43. Internationalen Mädchen – Hockeyturnier. Hier begrüßt der VfL über 100 Teams aus knapp 40 Vereinen. Und drei Wochen später sind dann die Jungs an der Reihe. Auch hier vermelden die turniererprobten VfL er jetzt schon über 70 Zusagen.

Es lohnt sich also der Weg zum VfL 1848 Bad Kreuznach und der Hockeyabteilung. Wer Lust hat auf eine Sportart mit viel Aktion, Spaß und Teamgeist ist beim VfL genau richtig. Im Stadion Salinental trifft man sich nach den Osterferien jeweils am Dienstag und Donnerstag ab 16.00 Uhr zum kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertraining, Benötigt werden lediglich Turnschuhe und Sportkleidung. Hockeyschläger werden Anfängern leihweise zur Verfügung gestellt. Anmeldung bitte über Nicole Ferretti ( 0151 – 462 43 156 ), oder Thorsten Ackermann ( 0179 – 135 11 91 )        

Weitere Auskünfte zu den Hockey - Aktivitäten des VfL 1848 Bad Kreuznach findet man unter
www.vfl-badkreuznach-hockey.de oder per E – Mail an hetzel.vfl@gmx.de

 

HWH / 05.04.2017  


zurück

000296