Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

Der erste Mädchen D Hockeyfeldspieltag 2018

Am Sonntag (06.05.18) fand im heimischen Stadion Salinental bei hochsommerlichen Temperaturen der erste Mädchen D Hockeyfeldspieltag 2018 statt. Georg Schmidt und Nicole Ferretti waren auf einer Familienfeier und so übernahm Thorsten Ackermann das Zepter an der Seitenlinie.

Im ersten Spiel stand gleich das Derby gegen den KHC auf dem Programm – nach tollem Spiel endete es 5:2. Da Mainz leider nicht anreiste, wurde heute noch ein Derby gespielt, wo es nach offenem Schlagabtausch zum Schluss 4:4 stand.

Annabel Ackermann (4 Tore), Jacie Spannheimer (3 Tore), Mila Halter (1 Tor) und Jule Schmelzer (1 Tor).

Trainer Ackermann war besonders mit dem ersten Spiel sehr zufrieden, im zweiten Match war insbesondere in der Abwehr der ein oder andere vermeidbare Schlendrian drin.

Die zweite Mannschaft bestand überwiegend aus Anfängern oder Bambinis, so dass hier der Hauptaugenmerk auf Erfahrungen und Spielpraxis sammeln lag. Luise und Mina Bretz und Shirley Spannheimer sammelte als Co Trainerinnen ebenfalls erste Erfahrungen und hatten sichtlich Spaß dabei. Im ersten Spiele gegen TSG Heidesheim I unterlag die neuformierte Mannschaft mit 0:4 und im kleinen Derby gegen KHC II nach starker erster 0:0 Halbzeit unglücklich mit 0:2.

Milena Schader, Victoria Hesse, Käthe Kaul, Emelie Kirch-Enders, Emmi Schäfer, Katharina Schenk, Johanna Weimann und Ida

Jetzt freuen sich die Mädels und Eltern auf das bevorstehende Mädchenhockeyturnier.

Sonnige Grüße

Thorsten Ackermann

VfL 1848 Bad Kreuznach 0179/1351191


zurück