Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

VfL Hockeytalente bestreiten Vorspiel

Gleich zum Jahresanfang bot die die rührige Hockeyabteilung des VfL 1848 Bad Kreuznach ihren zahlreichen Nachwuchsspielern mal wieder ein Erlebnis der besonderen Art.

Die deutsche Herren Hockey – Nationalmannschaft absolvierte am Dienstag und Mittwoch 09. /10. Januar 2018 in Neustadt a.d. Weinstraße die letzten Testspiele vor der anstehenden Hallen – Weltmeisterschaft, die vom 07. bis 11. Februar 2018 in Berlin stattfinden wird. Um sich für die WM einzuspielen, traten die Deutschen Auswahlspieler am Dienstag in der Neustädter Böbig – Sporthalle gegen „ Stars aus der Region „ an und siegten 11 : 7. Am Mittwochabend stellte sich der deutsche Feldhockey – Meister Mannheimer HC den Nationalspielern und wurde 5 : 1 bezwungen. Die Mannschaft von Bundestrainer Stefan Kermas hat damit ihre Vorbereitung fast beendet. An beiden Tagen war die Halle der TSG Neustadt bestens besucht und ausverkauft.

Das besondere Bonbon – die Knaben C des VfL 1848 Bad Kreuznach um ihren Trainer Thorsten Ackermann und die Mädchen A / B des VfL mit den Übungsleitern Armin Fischer und Georg Schmidt, bestritten auf Einladung der TSG Neustadt jeweils vor großer Kulisse die Vorspiele gegen die Vertretungen des Gastgebers. Natürlich waren die jungen VfL Krummholzkünstler etwas nervös – wann spielt man schon vor solch großer Bühne? Am Dienstag zeigten die VfL Knaben dabei ihr ganzes Können und bezwangen die Pfälzer deutlich mit 3 : 1. Tags später verloren die VfL Mädchen eine stets umkämpfte und spannende Partie knapp mit 1 : 2.

Der absolute Höhepunkt folgte jeweils zum Schluss des Hockeyspektakels – die Stars standen Rede und Antwort, schrieben fleißig Autogramme und ließen sich gerne mit den Fans ablichten. Besonders die zahlreich mitgereisten Eltern zeigten sich begeistert und auch Thorsten Ackermann, der das Ganze für den VfL organisiert hatte, war sichtlich angetan: „ toll, das so viel Hockeyfreunde  den Weg nach Neustadt gefunden haben. Für unsere Kinder war dies ein Ereignis, dass sie nicht jeden Tag erleben werden. “

VfL Abteilungsvorsitzender Hans – Wilhelm Hetzel bedankte sich besonders bei Michael Göring, Vorsitzender der gastgebenden  TSG Neustadt: „ ein großes Lob an ihn und seine Helferschaft, die das Ganze auf die Beine gestellt haben. Unsere Nationalmannschaft hat den Anspruch Weltmeister zu werden. Wir haben das Bedürfnis unserer Jugend was zu bieten. Wer also Lust und Laune hat auf eine Sportart mit viel Action, Spaß und Teamgeist, ist beim VfL genau richtig! „

 

HWH / 11.01.2018 




VfL Hockeykids mit DHB Nationalspieler
Martin Häner vom Berliner HC




Knaben C des VfL 1848 Bad Kreuznach mit Trainer Thorsten Ackermann und DHB Trainer Stefan Kermas




Mädchen A und B des VfL 1848 Bad Kreuznach mit DHB Trainer Stefan Kermas






waren zahlreich vor Ort beim Spiel der Deutschen Nationalmannschaft= die Knaben C des VfL 1848 Bad Kreuznach




DHB Nationalspieler unterschreiben auf
VfL T Shirt

zurück

000105