Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

Hockey – Schlümpfe im närrischen Trubel
VfL Nachwuchs stellt bei der „Kreiznacher Narrefahrt„ große Fußgruppe

Ganz viel Spaß hatten über 111 blau – weiße VfL Hockschlümpfe bei ihrer dritten Teilnahme an der 46. Auflage der „Kreiznacher Narrefahrt„.

Papa Schlumpf (Thorsten Ackermann), hatte im Vorfeld alles bestens organisiert und auch ganze Arbeit bei der „Wurfmaterialbesorgung„ bewiesen.

Als sich ab 13:33 Uhr der närrische Lindwurm durch Bad Kreuznach schlängelte, war nicht nur bei den VfL Krummholzkünstlern die Stimmung auf dem Höhepunkt. Rund 55.000 Narren säumten den bunten Umzug in der Nahestadt, verwandelten die Straßen dabei wieder in eine brodelnde Partymeile und ließen sich dabei auch nicht vom kalten Wetter abhalten. Die VfL Hockeyfreunde hatten wie in den Jahren zuvor einen original amerikanischen Schulbus der Extraklasse (umgebaut zum Partybus) als Begleitfahrzeug eingesetzt. Hier bunkerten sie auch ihre Süßigkeiten. 82 Teilnehmer waren zur diesjährigen Narrefahrt angemeldet – so viele wie schon lange nicht mehr. Und das der VfL mit zahlreichen Hockeykids und etlichen Eltern, Trainer und Betreuern auch diesmal wieder eine ansehnliche Truppe stellte, beeindruckte nicht nur den ebenfalls anwesenden Hockey Abteilungsvorsitzenden Hans – Wilhelm Hetzel, der ausdrücklich allen Teilnehmern, Sponsoren und sonstigen Unterstützern ein großes Lob aussprach. „Toll wie sich besonders Thorsten Ackermann um dieses Event kümmert„ schob er nach, möchte aber auch nicht die sonstigen fleißigen Helfer im Hintergrund vergessen, die tatkräftig mit anpackten.

Jetzt freut man sich bereits auf die „fünfte Jahreszeit„ im kommenden Jahr – die mit der 47.“ Kreiznacher Narrefahrt „ am Fastnachtssamstag 02. März 2019 und der blau – weißen VfL Hockeykarawane sicherlich wieder ein Erlebnis der besonderen Art bieten wird.

Weitere Infos zu den Aktivitäten der VfL – Hockeyabteilung findet man auf deren Homepage unter: www.vfl-badkreuznach-hockey.de

 

HWH / 12.02.2018 


zurück

000098