Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

Erfolgreiches VfL Hockeycamp

 

Auch in diesem Jahr hat der VfL 1848 Bad Kreuznach auf der wunderschönen Anlage im Stadion Salinental wieder zwei Hockeycamps realisiert.

Übungsleiter Marius Knoblach und sein Team hatten das Ganze organisiert und durchgeführt und so fanden an zwei Terminen während den Sommerferien im Juli und August über 20 Mädchen und Jungs zwischen 10 und 14 Jahren den Weg zum VfL 1848 Bad Kreuznach. Im ersten Teil des Camps herrschten zum Teil hochsommerliche Temperaturen. So sorgte neben den hockeyspezifischen Aktivitäten, ein kurzweiliger Abstecher in das nahegelegene Schwimmbad Bad Münster für notwendige Abkühlung und willkommene Abwechslung. Ein kleines Hockeyturnier beendete den ersten Teil des Lehrgangs.

Anfang August fiel das Feedback dann ein wenig anders aus: „viel Spaß trotz Regen!“, meldeten die Verantwortlichen. Hier wurde sich besonders um Torhüter und Stürmer gekümmert. Das spezielle Training fand bei den anwesenden Eltern Gefallen. In Kooperation mit der VfL Tennisabteilung wurde dann auch mal die Sportart gewechselt! Hockeykinder schnupperten Tennis und umgekehrt.

Das Spielverständnis verbessern und Vereinsgefühl stärken – diese beiden Ziele sollten die Hockeycamps des VfL 1848 Bad Kreuznach erreichen. Am Ende stand fest – es hat geklappt!

Nach den nunmehr beendeten Schulferien bietet die Hockeyabteilung des VfL 1848 Bad Kreuznach übrigens wieder sein beliebtes, kostenloses „Schnuppertraining“ an. Wer Lust hat auf eine Sportart mit viel Aktion, Spaß und Teamgeist ist hier genau richtig! Interessierte Jungs und Mädchen zwischen 3 und 18 Jahren können jeweils am Dienstag und Donnerstag von 16 – 18 Uhr im Stadion Salinental kostenlos „ganz viel Hockey erleben und neue Freundschaften“ knüpfen. Eine Anmeldung ist dabei nicht erforderlich. Die anwesenden VfL Trainer stellen dabei die Hockeyausrüstung gerne zur Verfügung.

Die Hockeyabteilung des VfL 1848 Bad Kreuznach informiert sehr gerne über seine weiteren Aktivitäten unter: www.vfl-badkreuznach-hockey.de oder per Mail an: hetzel.vfl@gmx.de

 

HWH / 13.08.2017


zurück

000050