Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

Scout Lehrgang beim VfL 1848 Bad Kreuznach.
Teilnehmer zeigten sich absolut begeistert.

Linda Sandkaulen und Iris Fischer waren voll des Lobes. Die beiden Referentinnen Sportentwicklung des Deutschen Hockeybund absolvierten vom Freitag bis Sonntag (09. – 11.03.2018) in der VfL Jahnhalle eine 2 ½ tägige Ausbildungsveranstaltung für engagierte Mitglieder, interessierte Eltern, Betreuer und Trainer eines Hockeyvereins.

Der VfL 1848 Bad Kreuznach fungierte diesmal als Gastgeber und freute sich u.a. neben etlichen regionalen Teilnehmern auch zwei Hockeyfreunde des Hanseatischen HC aus Bremen begrüßen zu dürfen. Die VfL Hockeyabteilung hatte sechs Mitglieder gemeldet. Für alle hatte sich die Teilnahme gelohnt, wurden sowohl theoretische als auch praktische Inhalte vermittelt. Diese beziehen sich schwerpunktmäßig auf die Schul – Vereinskooperationen, den Hockeysport in Zeiten der Ganztagsschulen, die Arbeit von FSJ´lern in Vereinen, sowie die Planung und Durchführung von Veranstaltungen in Vereinen zur Mitgliedergewinnung und deren Erhalt.

Linda Sandkaulen resümierte am Ende der Veranstaltung: „uns hat es sehr viel Spaß gemacht den Lehrgang diesmal beim VfL 1848 Bad Kreuznach durchzuführen. Herzlichen Dank für eine tolle Vorbereitung und aktive Unterstützung, die sich auch äußerst positiv auf alle Teilnehmer ausgewirkt hat. Es hat alles bestens funktioniert. Die Nähe von Halle und Seminarraum waren perfekt, ebenso die fußläufige Unterkunft und die optimale Bewirtung. Wir kommen gerne wieder!“

Thorsten Ackermann hatte den Hockey Lehrgang für den VfL 1848 Bad Kreuznach an die Nahe geholt. Das er abschließend zusammen mit dem Abteilungsvorsitzenden Hans – Wilhelm Hetzel sechs neue Scouts für die „blau – weißen“ VfL er begrüßen konnte, spricht für das Engagement der rührigen Hockeyabteilung.

Weitere Informationen zum Thema Hockey findet man sehr ausführlich auf der VfL Seite unter: www.vfl-badkreuznach-hockey.de

 

HWH / 14.03.2018

  • IMG_0478_preview
  • IMG_0480_preview


zurück