Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

 

Erfolgreiche VfL – Hockeymädchen

Vorspiel bei Benefizveranstaltung bestritten

 

Für den guten Zweck spielten an diesem Wochenende die Mädchen A des VfL 1848 Bad Kreuznach. Bei der zehnten Auflage der Benefizveranstaltung „ Hockey gegen Krebs „, bestritten die VfL Mädchen am Freitagabend in der Frankenthaler Sporthalle „ Am Kanal „ das Vorspiel gegen Gastgeber TG Frankenthal. In einer umkämpften Partie zeigten die VfL Mädchen vor großer Zuschauerkulisse eine kämpferisch sehr überzeugende Leistung. VfL Torhüterin Hannah Neumann hielt dabei ihren Kasten sauber und parierte sogar einen 7 Meter Strafstoß. Bei Konterangriffen hatten die VfL Mädchen sogar beste Gelegenheiten in Führung zu gehen. Am Ende trennte man sich leistungsgerecht 0 : 0.

Anschließend war die große VfL Hockeyfamilie dann noch zu Gast bei der attraktiven Hockeyveranstaltung „ Weltmeister gegen Olympiasieger „. Mehrere Generationen Deutscher Meister, Europa- und Weltmeister, sowie Olympiasieger traten gegeneinander an. Nach neun Siegen in Folge musste dabei das „ Team Champions „ eine 10:12 ( 4 : 7 ) Niederlage gegen Team No.10 ( Herausforderer ) hinnehmen. Trotzdem gab es bei diesem spektakulären Hallenhockeyspiel nur Sieger, galt es doch vorrangig das wichtige Projektziel Hilfe für krebskranke Kinder zu unterstützen.

Am Samstag war der VfL 1848 Bad Kreuznach dann Gastgeber in heimischer Konrad – Frey Halle. Mit zwei Siegen gelang den Mädchen A der Einzug in die finalen Endrundespiele der Verbandsliga. Im Lokalderby besiegte man zunächst den Kreuznacher HC 2 verdient mit 3 : 1 Die Treffer für den VfL erzielten Selma Bender, Henriette Dreyse und Clara Dietrich ( je 1 x ). Im zweiten Spiel wurde der HC RW Koblenz ebenfalls deutlich mit 3 : 0 bezwungen. Die Tore gingen auf das Konto von Luise Dreyse, Selma Bender, sowie Clara Dietrich ( je 1 x ).

Nach den Vorrundenspielen belegen die VfL Mädchen nun Platz 1 in der Verbandsligatabelle. Die Endrundenspiele sind für den Samstag 03. März 2018 angesetzt.

 

HWH / 17.02.2018

  • 001
  • 002
  • 005
  • 008
  • 015
  • 010
  • 009
  • IMG_0218

 


zurück

000186