Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

19.11.2016
90 Jahre Hockey im VfL 1848 Bad Kreuznach

Sehr gut besuchte Jahresabschlussfeier in der Hackenheimer Rheinhessenhalle

Traditionell feierten die Hockeyfreunde des VfL 1848 Bad Kreuznach ihren vorweihnachtlichen Jahresabschluss auch diesmal wieder in der Hackenheimer Rheinhessenhalle.

Hockeychef Hans – Wilhelm Hetzel begrüßte ab 18.00 Uhr nach dem obligatorischen Sektempfang weit über 100 Mitglieder, Freunde und Gönner seiner Abteilung, ebenso die VfL Präsidentin Heike Bruckner und Ehrenpräsident Edwin Beißmann. Ganz besonders freute er sich über die zahlreich anwesenden Kinder- und Jugendlichen, für die man wie immer ein „ kleines Beschäftigungsprogramm „ organisiert hatte. In seiner kurzweiligen Rede gab er einen intensiven Rückblick über die diesjährigen Aktivitäten der rührigen VfL Hockeyfreunde. So besuchten u.a. rund 160 Mädchen- und Knabenmannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland die bekannten Feldturniere am Christi Himmelfahrt und Fronleichnam Wochenende. Das wunderschön gelegene Stadion
Salinental und der VfL sind bereits seit 1956 geschätzter Gastgeber dieser renommierten Nachwuchsevents und fester Bestandteil im Terminkalender zahlreicher Hockeyfreunde aus nah und fern. Auch bei den „ Indoor Veranstaltungen „ hat sich der VfL mittlerweile einen guten Namen erworben. Vor wenigen Wochen sind drei große VfL Hallenturniere über die Bühne gegangen – knapp 110 Teams ( Damen, Herren, Kinder und Jugendliche ) waren zu Gast, die in drei Bad Kreuznacher Sportstätten mit Spaß, Leidenschaft und Begeisterung
rund 300 Partien bestritten. Hetzel dankte daher auch ganz besonders den zahlreichen, fleißigen Helfern in seinen Reihen. Ohne die vielen VfL Hockeyeltern und sonstige Ehrenamtliche, könnten wir diese zahlreichen Großveranstaltungen gar nicht stemmen „ gab er eindeutig zu verstehen. Beifall erhielten auch die anwesenden Übungsleiter in Reihen des VfL. Die Anzahl der Trainer ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Mit Marius Knoblach, Armin Fischer, Rico Beringer, Georg Schmidt, Marco Altmann, Karl – Heinz Ackermann,
Nadine Schmidt – Keber, Nicole Ferretti, Kerstin Dreyse, Silvia Ameixa und Thorsten Ackermann, stehen qualifizierte Ausbilder beim VfL 1848 Bad Kreuznach zur Verfügung, um den kontinuierlichen Zulauf an Jugendlichen und Kindern bestmöglich den Hockeysport beizubringen.
Viel Applaus erhielt Thorsten Ackermann, der neben seiner Trainingstätigkeit etliche organisatorische Dinge angestoßen und auch aktiv umgesetzt hat. Als „ Papa Schlumpf „ zeichnete er so z.B. im Februar für die erfolgreiche Teilnahme der großen blau weißen VfL Hockeyfußtruppe an der Kreuznacher Narrefahrt verantwortlich. Zu Gast war man am 19.02. bei der Benefizveranstaltung „ Hockey gegen Krebs „ in Mannheim, ebenso bei der Deutschen Meisterschaft, die am 09.07.2016 in der Quadratstadt stattfand. Sehr werbewirksam
zeigte sich der Auftritt beim Tag des Sportes im Kurpark und die Teilnahme am EASI Tag in Hargesheim. Zu einer festen Einrichtung ist der VfL Hockey – Familienwandertag geworden, der am 16..07. des Jahres viele Eltern und Kinder in den Eifelpark Gondorf führte. Die rüstigen Hockey – Senioren trafen sich wie immer im Juli zum gemeinsamen Grillfest in Desloch. Voller Stolz feierte man am 10.09.2016 im Bonnheimer Hof das 90. Bestehen der VfL Krummholzkünstler. Zu Gast war u.a. auch Wolfgang Hillmann, als DHB Präsident der
ranghöchste Funktionär in bundesdeutschen Hockeykreisen. Aufmerksamkeit erlangten die VfL er als Teilnehmer beim 33. Fischerstechen, sowie beim Weltkindertag auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt.
Vormerken sollten sich vor allen Dingen die jüngsten Hockeyfreunde schon den 06. und 08. Dezember 2016. Unmittelbar vor dem anstehenden Weihnachtsfest kommt dann gegen 17.00 Uhr der Nikolaus in die ADS Schule Hargesheim bzw. VfL Jahnhalle. Eingeladen sind dazu auch alle Eltern und sonstige Freunde der Abteilung. Fest notieren kann man sich auch den 26.12.2016 ( 2. Weihnachtsfeiertag ). Der VfL Hockeyvorstand lädt zum Friedhofsbesuch ein, um dort an die verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr am Haupteingang des Bad Kreuznacher Friedhofs, Mannheimer Str.




Weitere Termine für die nächsten Highlights der VfL Hockeyabteilung sind übrigens auch schon festgezurrt:
43. Internationales Mädchen – Hockeyturnier 25. – 28. Mai 2017 ( Christi Himmelfahrt Wochenende ) und drei Wochen später = 62. Internationales Knaben – Hockeyturnier 15. – 18. Juni 2017 ( Fronleichnam Wochenende ) = jeweils im Stadion Salinental.

Auch an die Kleinsten der Kleinen hat man gedacht – am Sonntag 12.03.2017 ist der VfL Gastgeber in eigener Halle – diesmal für die Bambini.
Vorher besuchen die VfL er allerdings noch die Hockeyhochburg Mülheim a.d. Ruhr.

In der Innogy Sporthalle steigen am Sonntag 05.02.2017 die finalen Begegnungen der Damen

( 11.30 Uhr ) und Herren ( 14.00 Uhr ).
Sicherlich der absolute Jahreshighlight – einmal die besten Hallenhockeyspieler der Welt aus nächster Nähe zu betrachten! Und die Hockeyabteilung des VfL ist dabei – mit über 70 Personen.
Interessierte und sportive Neueinsteiger, die Lust haben auf viel Aktion, Spaß und Teamgeist, sind gerne zu einem kostenlosen Schnuppertraining eingeladen. Übrigens = Mädchen finden in gleichem Maße wie Jungs sehr schnell Zugang zu diesem faszinierenden Sport.

Weitere Infos: www.vfl-badkreuznach-hockey.de oder per Mail an: hetzel.vfl@gmx.de




zurück

000387