Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

 

Zeltlager und Hockey – eine einzigartige Symbiose beim

VfL 1848 Bad Kreuznach

 

Ob beim unlängst ausgetragenen 43. Mädchenturnier, oder auch jetzt beim 62. VfL Knabenevent. Neben den sportlichen Wettkämpfen ist die riesige, pulsierende Zeltstadt mit ihren bunten Biwaks ein besonderes Highlight bei den Internationalen Hockey – Nachwuchsturnieren des VfL 1848 Bad Kreuznach.

VfL Hockeyabteilungsvorsitzender Hans – Wilhelm Hetzel hatte vor Jahren die Idee, zusätzlich zur Zeltplatzkaution auch eine Prämierung einzuführen. Neben einer repräsentativen Außendarstellung, Ordnung und Sauberkeit, werden u.a. die Camps mit den schönsten Vereinslogos und Bannern bewertet.

Dabei waren die Mädchen diesmal wesentlich kreativer als der männliche Nachwuchs. Eine Ausnahme bildete bei den Jungs der TV Werne 03. Der Club aus der Nähe von Unna hatte auf einer großen, grünen Kunstrasenfläche leere Plastikflaschen jeweils mit dem Konterfei der eigenen Spieler positioniert – wahrlich eine äußerst ausgefallene Idee. „Sehr originell und auch die Flächen rund um die Zelte waren sauber und aufgeräumt„, urteilten die Verantwortlichen des VfL 1848 Bad Kreuznach.

Hans – Wilhelm Hetzel und Erfan Shahgadami ( Foto ) überreichten anschließend den Siegerpreis.

In Anlehnung an das Gründungsjahr „ 1848 „, gab es einen Gutschein zum Kauf von Sportartikeln in Höhe von 184,80 €.

Da lohnt es sich schon mal für Ordnung zu sorgen.

 

HWH / 19.06.2017 



000126

zurück