Willkommen beim VfL 1848 e.V. 
Bad Kreuznach Hockey

Über uns 

Wer wir sind?

Wir sind eine von zahlreichen Abteilungen des Großvereins VfL 1848 Bad Kreuznach. Wir spielen Hockey, weil es ein toller Mannschaftssport ist, den gleichermaßen Mädchen und Jungen altersgemäß in ihren Gruppen ausüben können. Teamgeist, Kondition und Technik stehen bei diesem faszinierenden Sport im Vordergrund.

Wir haben aktuell Spielerinnen / Spieler ab vier bis fünfzehn Jahren, die altersgerecht und engagiert von unseren Trainern geschult werden. Sie, die Trainer, sind das Herzstück unserer Abteilung. Teamgeist und sportliche Entwicklung unserer Nachwuchsmannschaften stehen genauso im Fokus, wie die motorischen und sozialen Fähigkeiten und Fertigkeiten der einzelnen Spieler. Im Teamsport Hockey wird bei uns mit viel Spaß und Freude gearbeitet, ohne die sportliche Leistung aus dem Auge zu verlieren. Qualifizierte Trainer führen ihre Mannschaften mit Kompetenz und Herz und sind erste Ansprechpartner für die Eltern.

Unsere Sportstätten sind in der Wintersaison, wenn es draußen ungemütlich wird ( = nach den Herbstferien ) u. a. die vereinseigene VfL Jahnhalle in der Hochstraße. In der Sommersaison   ( = nach den Osterferien ) trainieren und spielen wir im Freien auf zwei Kunstrasenplätzen im wunderschön gelegenen Stadion Salinental.

Abseits vom Hockeyplatz zählt aber auch: es gibt regelmäßig in den einzelnen Mannschaften Aktivitäten, die sehr gerne genutzt werden, sei es der Start in die Feldsaison, das sogenannte  „ Anhockeln “. Fahrten zu Auswärtsturnieren, gemeinsame Wandertage, die überregional bekannten VfL Mädchen- und Knaben Hallen und Feldturniere, oder die Jahresabschlussfeier der Abteilung.

Wir freuen uns immer sehr auf neue Mitspieler, egal ob Mädchen oder Jungen, egal wie alt. Kommt einfach vorbei zum Training und schnuppert rein, die jeweiligen Übungsstunden sind aktuell auf unserer Webseite einzusehen! Wenn Ihr Fragen habt, dann mailt oder ruft uns an. 


HOCKEY im VfL 1848 Bad Kreuznach

- immer ein Schlag voraus !








 

000724